Ist Network-Marketing seriös?

Ist Network-Marketing seriös?

Bei keiner anderen Vertriebsform als Network-Marketing scheiden sich die Geister so sehr: es gibt Fans und Befürworter, in der Regel Mitglieder und innovativ denkende und offene Personen, und eine ablehnende Front, oft Menschen, die schlechte Erfahrungen mit Network-Marketing erlebt haben.

Bei der Anti-Gruppe, wie ich es jetzt einmal formuliere, finden sich bei genauerem Hinsehen viele, die es mit Network schon versucht hatten, aber nicht erfolgreich waren, mangels Erfahrung, mangels Durchhaltevermögen etc… Tja, und wen wundert es da, dass man sich dann negativ einem Thema oder besser gesagt, einem Geschäftsmodell äußert?

Aber was ist Network-Marketing wirklich?

Network-Marketing ist eine Vertriebsform und jeder Partner ist selbständiger Unternehmer. Und jeder, der ein Unternehmen gründet weiß, dass es viel Zeit, Ausdauer, Durchhaltevermögen und noch vieler anderer Fähigkeiten bedarf, um ein Geschäft erfolgreich zu führen. Und nicht selten dauert es 2-3 Jahre, bis es dann profitabel läuft.

Im Network-Marketing empfehle und verkaufe ich als Unternehmer/in Produkte des täglichen Bedarfs, die ich aus Überzeugung selbst nutze und weiterempfehle. Immer mehr Unternehmen der New Economy entdecken Network als Vertriebsform, um Ihre Produkte mit Mund-zu-Mund Propaganda weiterzuempfehlen, was oft effektiver ist, als jede andere Form der Werbung.

Natürlich ist Network-Marketing wie viele andere Berufszweige Coach, Finanzberatung etc. beruflich nicht geschützt und deshalb gibt es viele Menschen, die das Business nur als Hobby betreiben, was ja legitim ist. Allerdings sollte man dann als neuer potenzieller Partner auch genau hinsehen und differenzieren, welchen Sponsor ich mir aussuche bzw. mit wem ich arbeiten möchte.

Für Dich als Unternehmer bedeutet Network-Marketing, dass ich alle Vorteile eines klassischen Unternehmertums habe ohne die typischen Risiken. Das wären z. B. Fix- und Personalkosten, wie Miete und Investitionen. Es bedeutet auch, und das ist das absolut charmante dieses Modells, Du kannst Deine Arbeitszeit multiplizieren.

Ein berühmter Networker aus USA, Eric Worre, bekannt mit seinem Buch „Go Pro“, schreibt zu Recht:

„Network-Marketing ist nicht perfekt – nur besser!“

Für alle also, die sich ein flexibleres Geschäftsmodell wünschen, egal ob Unternehmer oder Angestellte, für alle, die mehr Work-Life-Balance suchen, ist dieses Business perfekt. Hinzu kommt meines Erachtens, das ist ja auch meine persönliche Geschichte, dass ich durch die Produktvielfalt vielen Menschen einen Mehrwert für Ihre Gesundheit sowie – ganz wichtig – ein Stück weit auch mehr Selbstverantwortung dafür geben kann, und wer schon einmal ernsthaft krank war, weiß, unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut.

Ich freue mich auf alle neuen Partner, die ich unterstützen darf und die ich zum Erfolg begleiten darf, denn eines ist auch einzigartig in der Welt des Empfehlungsmarketings: Ich bin nicht allein, ich arbeite im Team, hole mir Support, hole mir Motivation und es ist für alle eine Win-win-Situation. Gerne lade ich Dich zu unserer nächsten Geschäftspräsentation ein.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen