Wie kann ich Business und Privatleben ideal verbinden?

Wie kann ich Business und Privatleben ideal verbinden?

Network-Marketing bietet eine Lösung für gelungene Work-Life-Balance

Viele Menschen streben immer mehr nach einer gelungenen Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Sie sind nicht mehr bereit, alle Widrigkeiten des Arbeitslebens in den Unternehmen, so vielfältig auch deren Gründe sind, zu akzeptieren. Sie wünsche sich mehr Zeit für die Familie, für sich und ihre Hobbys. Der Begriff „Work-Life-Balance“ ist schon ziemlich abgegriffen und dennoch bringt er es auf den Punkt: immer mehr Menschen suchen nach ihrer individuellen und perfekten Lebensführung.

Flexible Geschäftsmodelle

In Zeiten von Online-Marketing und Online-basierten Geschäftsmodellen wird der gelungene Ausgleich zwischen Privatem und Beruflichem immer attraktiver, nicht weil uns die Technik hierzu ideale Voraussetzungen gibt, sondern weil auch das berufliche Umfeld für viele immer härter und inakzeptabler wird. Burnout ist in unserer heutigen Berufswelt ein gängiges Krankheitsbild. Deshalb sind heute, gerade auch bei den 20- bis 30-Jährigen alternative und flexible Businessmodelle besonders attraktiv, nicht nur bei der älteren Generation.

Mangelnde Anerkennung in herkömmlichen Unternehmen

Die Themen Anerkennung durch Chefs und Vorgesetzte, das Miteinander in Teams sind oft die relevanten emotionalen Faktoren, die – natürlich neben vielen anderen wie Überarbeitung, lange Berufswege, psychische Überlastung, etc. – viele aus der traditionellen Berufswelt hinausdrängen lässt in alternative Geschäftsmodelle oder ins Gründertum. Network-Marketing ist meiner Erfahrung nach ein Geschäftsmodell, das eine Lösung und sinnvolle Alternative bietet.

Auszeichnung garantiert

Die meisten Network-Unternehmen belohnen Leistung mehr als herkömmliche Unternehmen, sicher auch deshalb, weil Networker in der Regel selbständige Unternehmer sind. Sie honorieren Ehrgeiz und Durchhaltewillen mit oft sensationellen Incentives wie Reisen auf Firmenkosten oder auch Autoprogrammen und vieles mehr. Und viele, die diese Erfahrung machen, sind begeistert. Denn selbst wenn ich ein florierendes Online-Business betreibe und auch viel Zeit für meine Freizeit und Reisen habe, ist es ein wesentlicher Unterschied, ob ich mit meinem Team und vielen Menschen, die dieselbe Leidenschaft und Vision teilen, verreise oder auf Privatkosten. Es ist eine gewisse Magie, die sich nicht beschreiben lässt, zu sehen, wie Teampartner ihren Erfolg ernten und man dann zusammen den Erfolg genießt und verreist.

Win-Win-Situation

Neben der intensiv gemeinsam verbrachten Zeit mit seinen Teampartnern ist das Ziehen am gemeinsamen Strang ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Network. Die enge Zusammenarbeit bringt immer für beide Seiten einen positiven Effekt und schafft die perfekte Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie den Geschäfts- und Team-Aufbau. Diese Win-Win-Situation bedeutet auch Zufriedenheit und Ausgeglichenheit und bereichert das Privatleben.

Perfekte Work-Life-Balance

So verbindet für mich persönlich das Geschäftsmodell Network-Marketing auf ideale Weise das Geschäfts- mit dem Privatleben und mit zunehmendem Erfolg, stellt sich auch der gewünschte Lifestyle ein. Ein innovatives und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell. Mehr unter Meine Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen